Wettkampf - Wettkampf-Blog des Karateverein Ken Budo Heiligenstadt e.V. - Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Internationaler Banzai Cup Open 2017 in Berlin

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Tags: BanzaiCup
Beim Internationalen Banzai Cup Open 2017 in Berlin belegte Amelie Lücke in der Kategorie Kumite U16 +54 kg den 1. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!


Wartburgpokal in Waltershausen 2017

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Tags: Wartburgpokal
1. PLATZ
• Ronja Weiß (weibl. 6/7 Jahre Freikampf)
• Vitali Sprengel (7 Jahre Freikampf 9. & 8. Kyu)
• Jamila Weiß (Schüler B -30kg)
• Amelie Lücke (Jugend +55kg)
• Amelie Lücke (Jugend Allkategorie)
• Amelie Lücke (Erwachsene Allkategorie)

2. PLATZ
• Jamila Weiß (Kinder B ab 6. Kyu)
• Pascal Göbel (Kinder B ab 6. Kyu)
• Marlene Bartlau (7 Jahre Freikampf 9. & 8. Kyu)

3. PLATZ
• Vitali Sprengel (männl. 6/7 Jahre Freikampf)
• Pascal Göbel (Kinder B 7. Kyu)
• Ronja Weiß (Kinder B 7. Kyu)
• Lara-Isabelle Apel (Schüler B +36kg)

4. PLATZ
• Louis Tetzlaff (männl. 6/7 Jahre Freikampf)
• Bastian Arand (7 Jahre Freikampf 9. & 8. Kyu)

Ebenso haben Vincent Frank, Lenny Vogler, Helena Trümper, Justus Bartlau, Kilian Richter und Jana Gorny mit guten Leistungen am Turnier teilgenommen und konnten Erfahrungen im Gebiet Wettkampfkarate sammeln.

Zeitungsartikel im Mein Anzeiger


Ken Budo beim 1. Tora-Cup in Syke

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Tags: ToraCup
Unsere Karateka konnten an den vergangenen zwei Tagen viele, neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Der Mix aus gemeinsamen Trainings, Übungskämpfen und einem abschließenden Wettkampf machte das Wochenende interessant.



Dabei konnten wir erfolgreich abschneiden:

1. PLATZ
Maja Löffelholz (U10 weiblich)
Amelie Lücke (U16 weiblich)
Sarah Hunold (U18 +55kg)

Marcin Vögle belegte nach Punktauswertung leider denkbar knapp Platz 4 (U12 +36kg). Trotzdem zeigte er sehr gute Kämpfe.

Lena Gaßmann, Linus Jünemann und Joanne Simon zeigten sich motiviert bei diesem Turnier.



Trainer Peter Friedensohn zeigte sich zufrieden mit den Leistungen und es gab ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Trainer Roberto Michalek.


Ostseecamp in Neustadt 2017

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Tags: Neustadt
Cornelius Wand und Amelie Lücke konnten beim dort stattfindenden Wettkampf in ihren Klassen der 15 bis 17-Jährigen jeweils einen 3. Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin konnten sie dort mit vielen anderen Teilnehmern interessante Trainings besuchen.




Austrian Junior Open in Salzburg 2017

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Tags: AustrianJuniorOpen
Zwei super Platzierungen für Amelie Lücke bei den internationalen Austrian Junior Open in Salzburg!

In ihrer Kategorie U14 +50kg siegte sie souverän gegen Kontrahentinnen aus der Schweiz, der Slowakei, den Niederlanden und im Finale gegen Griechenland. Platz 1!

In der Allkategorie (Open) musste sie sich nach starken Kämpfen nur im Finale geschlagen geben und erreichte Silber.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Erfolg!




Internationales U21 Randori in Waldmichelbach

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Tags: Randori
Am vergangenen Wochenende belegte Marlon Henze einen hervorragenden 2. Platz beim internationalen U21 Randori! Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung in der starken Gruppe U14 -50kg.




Leipzig Open 2017

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Tags: LeipzigOpen
Die Starter des Karatevereins Ken Budo Heiligenstadt e.V. konnten am 13. Mai 2017 in Leipzig tolle Platzierungen erreichen!

1. PLATZ
Ronja Weiß (U8 Open)
Jamila Weiß (U10 - 35 Kg)
Jamila Weiß (U12 -30 kg)
Marcin Vögle (U12 -38 kg)
Peter Friedensohn (Leistungsklasse +84 kg)

2. PLATZ
Nele Hunold (U16 -47 kg)
Kumite Team Jungen U10 mit Marcin Vögle, Linus Jünemann & Pascal Göbel

3. PLATZ
Maja Löffelholz (U10 -35 kg)
Joanne Simon (U12 -36 kg)
Nele Hunold (U14 -43 kg)
Michael Schorr (Ü40 -80 kg)

5. Platz
Lena Gaßmann (U10 -35 kg), Marcin Vögle (U10 -35 kg), Michael Schorr (Kata Ü40)

Wir gratulieren allen Platzierten herzlich und sagen Danke für einen tollen, gemeinsamen Wettkampftag bei einem schönen Turnier!



Eurocup 2017 in Zell am See/Österreich

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Tags: Eurocup
Erfolgreiches Wochenende in Zell am See

Gemeinsam mit einer kleinen thüringer Auswahl reisten auch Marlon Henze und Amelie Lücke nach Österreich, um sich beim internationalen Eurocup zu behaupten. Sie konnten sich bei einem starken, internationalen Starterfeld von über 23 Nationen erfolgreich platzieren:

Amelie Lücke
1. Platz U14 Open
5. Platz U14 +50kg

Marlon Henze
3. Platz U14 -50kg

Im weiteren Verlauf belegte Marlon im Team U14 mit Waltershausen Platz 2; Amelie verstärkte das Mädchenteam von Waltershausen und erreichte Platz 5.


Amelie siegt souverän in Zell am See

Heiligenstadt. Mit einer Thüringen-Auswahl nahmen Amelie Lücke und Marlon Henze vom Karateverein Ken Budo Heiligenstadt am bekannten Eurocup im österreichischen Zell am See teil. Sie trafen auf Kampfsportler aus 23 Nationen, unter anderem aus Dänemark, Australien, Italien und Ungarn. 1021 Starts notierten die Veranstalter bei den Kämpfen, die bis in die Abendstunden anhielten.

Lücke in der Altersklasse (AK) U14 Open und Henze in der AK U14 bis 50 Kilogramm starteten gut in ihre Vorrunden. Nach erfolgreichen Gefechten gegen einen Ägypter sowie zwei Schweizer traf Marlon Henze im Halbfinale auf den Slowaken Timotej Zbodak, den er denkbar knapp mit 1:2 unterlag. In der Trostrunde mobilisierte der junge Heiligenstädter noch einmal alle Kräfte und setzte sich gegen einen Kampfsportler aus Slowenien durch, erhielt als Anerkennung die Bronzemedaille.

Hoch motiviert ging Amelie Lücke auf die Tatami, besiegt klar eine Schweizerin sowie eine Österreicherin.Mit einem weiteren Erfolg gegen die Bulgarin Monika Iliva gelangte sie in den Endkampf, behielt in diesem einen kühlen Kopf und errang den Siegerpokal. In der Kategorie AK U14 über 50 Kilogramm wurde die junge Eichsfelderin Fünfte. In den Teamwettbewerben kämpfte das Heiligenstädter Duo für Bushido Waltershausen. Mit der männlichen Mannschaft schaffte Marlon Henze den dritten Rang, die weibliche Riege mit Amelie Lücke wurde Fünfte.

Eichsfelder Tageblatt, Jochen Meyer / 31.05.17


Unstrut-Pokal in Gräfentonna 2017

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Tags: UnstrutPokalGräfentonna
Der zur Tradition gewordene Wettkampf am 30.04.2017 in Gräfentonna zog auch einige Starter vom Heiligenstädter Karateverein Ken Budo zu sich. Dieses Turnier eignete sich für die Nachwuchskämpfer besonders gut. Bei den Jüngsten (Kumite 6/7 Jahre) konnte Ronja Weiß siegen und errang Gold. Maja Löffelholz erreichte zwei super Platzierungen (1. Platz Youngster 8/9 Jahre, 3. Platz Kumite 9 Jahre). Ihr Trainingskollege Marcin Vögle konnte an diesem Tag auch mit mehreren Platzierungen aufwarten: Platz 1 im Kumite 9 Jahre sowie 1. Platz bei Youngster Orangegurt und den 3. Platz U12 -32/-38 kg. Auch Jamila weiß zeigte sich in Topform, denn sie errang zwei Mal den Siegerpokal (Youngster Orangegurt & U12 -30kg) sowie Bronze in der Kategorie Kumite 9 Jahre. Silber konnten sich Helena Trümper (Kumite 6/7 Jahre) und Linus Jünemann (Youngster 8/9 Jahre) erkämpfen. Ebenfalls auf Rang zwei platzierte sich Amelie Lücke bei der Jugend (U16 Open). Pascal Göbel zeigte gute Leistungen und wurde mit Bronze in der Kategorie Youngster 8/9 Jahre belohnt.

Weiterhin konnten Emilio Pingel, Leonie Dornieden, Joanne Simon, Eric Rhode und Manuel Hoffmeier wertvolle Kampferfahrungen sammeln.

Das Trainer- und Betreuergespann zeigte sich mehr als zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

1. PLATZ
Ronja Weiß (Kumite 6/7 Jahre)
Maja Löffelholz (Youngster 8/9 Jahre)
Marcin Vögle (Youngster 7. Kyu)
Marcin Vögle (Kumite 9 Jahre)
Jamila Weiß (Youngster 7. Kyu)
Jamila Weiß (U12 -30kg)

2. PLATZ
Helena Trümper (Kumite 6/7 Jahre)
Linus Jünemann (Youngster 8/9 Jahre)
Jamila Weiß (Kumite 9 Jahre)
Amelie Lücke (U16 Open)

3. PLATZ
Pascal Göbel (Youngster 8/9 Jahre)
Maja Löffelholz (Kumite 9 Jahre)
Marcin Vögle (U12 -32/-38kg)

Weitere Teilnehmer waren Emilio Pingel, Leonie Dornieden, Joanne Simon, Eric Rhode und Manuel Hoffmeier.





17. Czech Karate Open in Usti nad Labem

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt eV
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Tags: CzechKarateOpen
Am 30. April fanden die 30. internationalen Czech Open in Ústí nad Labem (Tschechien) statt. Sarah Hunold (U18-59 kg) erkämpfte sich in ihrer Gruppe den 3. Platz. Sarah verstärkte noch ein Team von Musashi Weimar. In der Vorrunde unterlagen sie der norwegischen Konkurrenz, erkämpften sich dann aber im kleinen Finale noch die Bronzemedaille.

Platzierungen für Sarah Hunold bei den 17. Czech Karate Open in Usti nad Labem

3. Platz U18  -59kg
3. Platz im Team mit Musashi Weimar





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü